Mit Tattoo duschen?

4 Antworten

Kauf dir parfümfreies (ph neutral) shampoo, damit es nicht so schlimm ist, sollte doch etwas auf das Tattoo kommen.

An sich ist vorsichtiges abwaschen mit leichtem strahl (also so dass es nur leicht aus dem han läuft) nicht verkehrt. Es sollte nur nicht gerieben werden

Wasser ist kein Problem, sollst du sogar 2x täglich lauwarm abwaschen. Aber verzichte bitte an der Stelle auf Duschgel oder Bademittel etc.

Klares Wasser, drüber spülen und dann mit einem nicht fusselnden Tuch trocken tupfen, an der Luft trocknen lassen und wieder eincremen.

Geh ganz Normal Duschen.. pass nur auf das es nicht dauer nass wird und nicht mit dem Handtuch drüber rubbeln, nur Tupfen.. und nimm bitte ph neutrales duschgel oder seife...
ansonsten alles easy und chillig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein problem, du solltest das tattoo sogar ganz sorgfältig etwas mit wasser waaschen.

sei einfach vorsichtig, es darf nicht in kontakt mit seife kommen