Welche Creme soll auf ein frisch gestochenes Tattoo?

5 Antworten

Ich habe die Folie noch ca. 24 Stunden drauf gelassen, und dann Bepanthen genommen.

Bepanthen habe ich genommen und die Folie nach paar Stunden abgenommen

Hier Tipps aus einem Studio:

Frischhalte Folie Daheim abmachen! Alles was sich darunter gesammelt hat abwaschen. Lauwarm und dann nochmal etwas kälter.

Die Wunde vorsichtig mit einem sauberen frischen Handtuch abtupfen und es dann mal für 10 min in Ruhe lassen. Danach mit einer Creme eincremen die Panthenol enthält. Am besten sind die normalen Salben aus der Apotheke. Panthenolsalbe XY Marke ist egal.
Pegasus geht auch.

Wichtig ist die Creme immer mit sauberen Fingern aufzutragen also vorher heiß mit Seife die Hände waschen. Immer etwas benutzen um die Creme an der Tube anzunehmen. Mit dem Finger schmiert man Bakterien an die Öffnung.

Eine dünne Schicht auftragen. Nicht zukleistern.
2/3 x täglich. Es sollte nicht austrocknen aber auch nicht zu nass sein.

Offen lassen das Luft dran kommt. Die erste Nacht nochmal eine Frischhalte Folie tragen und diese am Morgen genau so wieder entfernen. Morgen dann versuchen offen zu lassen damit es etwas abtrocknet. Wundflüssigkeit wenn vorhanden immer vorsichtig abwaschen.

Bei Pflasterfolie muss diese 2-3 Tage drauf bleiben. Danach genau das selbe Szenario wie oben beschrieben.

Nur wenn zu viel Wundflüssigkeit unter dem Pflaster ist und es raus läuft oder sich zeitnah löst oder du allergisch darauf reagiert solltest du es eher ablösen.

Also bei einem seriösen Studio gibts ne genaue Aufklärung und eine Anleitung. Ich hab sogar extra Flyer zum mitgeben.

Bitte keine anderen Cremen verwenden. Die Duftstoffe enthalten oder sowas. Vaseline lässt die Haut nicht atmen und zieht nicht ein. Also das ebenfalls nicht

Kommt drauf an welchen Folie er genommen. Wenn es nur Frischhaltefolie ist, solltest du sie Zuhause abmachen. Wenn es aber Suprasorb ist, solltest du sie mindestens 2 Tage drauf lassen. Ich verwende immer Panthenol, da es nicht so sehr fettet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

etwa 24 Stunden Folie drauf lassen und dann mit Vaseline eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strandmupfel93  12.09.2020, 19:04

Vaseline ist nur ein Mittel damit es flutschst nichts zum pflegen der Haut. Reine Vaseline fettet das Tattoo sinnlos zu.

KRuediger1970  12.09.2020, 19:38
@Strandmupfel93

mir hat es geholfen,

was es letztendlich ist juckt doch jetzt garnicht

🤦‍♂️

manche reiben es mit Urin ein und es hilft

(angeblich)