Welche tattoo creme und welche Seife habt ihr für ein frisch gestochenes Tattoo benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creme: Bepanthen... 2-3x am Tag dünn (!) auftragen.

Viel hilft nicht viel... das Gegenteil ist der Fall.
Gibt Leute die haben so eine Tube in 3 Tagen leer.

Seife: PH neutrale Grüne Seife ist super.

Bei der Arztseife steht rückfettend.
Das ist Supotimal, weil du schon genug Fett über die Salbe kriegst.

Pegasus Pro ist Aftercare (14+ Tage)
Benutzen viele bei frischen Tattoos.

Ich persönlich mag das Zeug nicht... kriegt ich (und viele Kunden auch) Pickel von.
Und Pickel auf neuen Tattoos sind, wie du dir sicher vorstellen kannst, nicht so toll.

Sind halt alles Erfahrungswerte.
Jeder hat da seine eigenen Ideen und Tricks.

It123123
Fragesteller

Hab öfter gelesen, dass bepanthen farbe zieht.. stimmt das?

Knopperz  06.10.2021, 17:59
@It123123

Zink haltige Salben ziehen Pigment.
Das äußert sich so, das eine dicke Krüste entsteht.
Und das wiederum sorgt dafür das weniger Farbe in der Haut bleibt.

Bepanthen enthält kein Zink.

gschtalt  06.10.2021, 23:33
@Knopperz

bepanthen plus entzieht pigmente. Normale bepanthen creme nicht.

It123123
Fragesteller

Und die grüne Seife ist ja auch rückfettend oder nicht

Knopperz  06.10.2021, 18:01
@It123123

Wird bestimmt welche geben die auch rückfettend sind, ja.

It123123
Fragesteller
@Knopperz

ok also als creme kann ich einfach nur bepanthen direkt nach dem stechen verwenden richtig? Danke vielmals!

Tatoocreme von Balea und Bephanten habe ich genommen. Kannst aber auch jede andere Parfumfreie nehmen.

einfach ph neutrale seife/duschgel und wund- und heilsalbe

It123123
Fragesteller

Also würde die auf dem bild auch gehen richtig?

Für Tattoopflege hat mich die Aftercare von Believa wirklich überzeugt. Durch diese ist meine frisch tätowierte Haut immer mit genügend Feuchtigkeit versorgt gewesen und die Farben wurden nicht verwischt oder sogar rausgezogen wie bei "normalen" Hautpflegeprodukten. Also eine ganz klare Empfehlung von mir!

https://www.believa-tattoo.com/pflegecreme/