frisch gestochenes tattoo gibt farbe ab, normal?

4 Antworten

Ja, beim ersten Tattoo sieht das merkwürdig aus, klingt aber ganz normal was du beschreibst. Nur nicht die Geduld verlieren und weiter schön pflegen, dann hast du dein ganzes Leben etwas davon :)

du musst nur wirklich die salbe ganz dünn auftragen denk daran. und ja es ist völlig normal das farbe rauskommt. benutz aber bitte nicht nivea creme.

Sandy98ktn
Fragesteller

nein hab im tattoo studio selbst die creme gekauft :)

Da die Wunde noch frisch ist, entsteht Wundwasser. Durch diesen Prozess, werden Farbpartikel aus der Wunde gespühlt. Der Körper versucht so, den Fremdkörper (die Farbe), loszuwerden. Wenn du es ca. alle 2 Stunden, dünn eincremst (Panthenol), hast du in 4 - 6 Wochen, ein abgeheiltes Tattoo.

Das ist völlig normal. Die Salbe zieht keine Farbe raus.