Die Apothekerin hat mir eine Tattoo Sonnenschutz Creme Probe mitgegeben, wann soll man die auftragen?

8 Antworten

Sonnencreme immer mindestens 30 Minuten vorher auftragen bevor du in die Sonne gehst. Das gilt für alle Sonnencremes. Diese Sonnencreme von Ladival ist sehr gut, die nutze ich auch.

ZoeyPauk
Fragesteller

Und wie lange sollte der Abstand zeitlich zwischen der Nutzung der Bepanthen Creme und der Sonnenschutz Creme sein? Oder ist es egal? Weil sonst vermischt sich ja Beides.

Vennesla  04.07.2020, 21:52
@ZoeyPauk

Lass die Bepanthen Salbe ca. 10 Minuten einziehen und danach die Sonnencreme auftragen.

Sonnencreme immer auftragen wenn du raus gehen möchtest.

es gibt in vielen Drogeriemärken die Tattoo Salbe, kostet nur 1-2€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meiner Hautärztin kriegte ich mal gesagt, ich solle zwischen meiner (medizinischen) Creme und Donnencreme immer ca 20min vergehen lassen, dann sei die erste gut eingezogen.

Also 20—30 min.. und den LSF soll man ja mind.30 min vor‘m Sonnen auftragen.

Ladival ist echt gut, wirklich sehr hautverträglich, ich hab sie nach einem Unfall im ersten Sommer wegen der Narben genommen (wenn man schwimmen geht, kann man schlecht immer alles ankleben)👍

ZoeyPauk
Fragesteller

Danke dir :). War sehr hilfreich die Antwort.

Sonnenschutz am besten immer wenn du vor hast in die Sonne zu gehen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Aber wenn ich die Bepanthen davor schon drauf habe. Ist es in Ordnung die Beiden zu vermischen?

MrMiles  04.07.2020, 21:51
@ZoeyPauk

Da müsstest du mal genau auf beiden Produkten nachlesen. Vielleicht ist es gar nicht nötig, weil die spezielle Sonnencreme schon so etwas mit drinne hat.

ZoeyPauk
Fragesteller
@MrMiles

Aber wieso hat mir die Apothekerin dann trotzdem Beides mitgegeben?

MrMiles  04.07.2020, 21:56
@ZoeyPauk

Weil sie das verschenken sollen um Werbung zu machen.

Hd4127  05.07.2020, 12:59
@ZoeyPauk

Lass Bepanthen einwirken und packs im Nachhinein drauf

ZoeyPauk
Fragesteller
@Hd4127

Und wieso raten mir viele es erst dann aufzutragen wenn es verheilt ist?

Ich hab meine Tattoos immer 6 Wochen abheilen lassen. Komplett ohne Sonne. Danach habe ich beim kleinsten Sonnenstrahl auf das Tattoo direkt immer mit 50 LSF eingecremt. (Nachcremen nicht vergessen). In den ersten Wochen nach dem Stechen sollte wirklich keine Sonne dran kommen. Danach wird man merken ob es okay ist oder zu stark brennt. Generell sollte man aber mit Tattoos eher auf stundenlanges Sonnebaden verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
ZoeyPauk
Fragesteller

Da das Wetter aber gerade meist sehr sonnig bei uns ist, kann ich es auch nicht immer vermeiden. Vor allem da ich arbeiten muss. Ich kann nur schauen, dass ich mich so viel es nur geht im Schatten aufhalte.

Strandmupfel93  05.07.2020, 07:01
@ZoeyPauk

Sonnencreme sollte wirklich erst aufs Tattoo wenn es verheilt ist. Ansonsten nur Panthenol Salbe. Wenn du es nicht verdecken kannst dann solltest du dich nicht im Sommer tätowieren lassen und lieber auf kältere Monate zurück greifen

ZoeyPauk
Fragesteller
@Strandmupfel93

Wie hast du deine Tattoos denn immer abgedeckt? Bepanthen geht auch. Meinte die Tättowiererin

Strandmupfel93  05.07.2020, 07:18
@ZoeyPauk

Na mit Kleidung ? Dann eben was lockeres langärmliges im Sommer oder lockere lange Hose. Ich gehe aber immer nur von Oktober bis maximal Mai zum tätowieren. Im Sommer ist mir das einfach zu warm.

Schon mal die Inhaltsstoffe deiner Creme gelesen. Panthenol oder Dexpanthenol.

Bepanthen ist einfach nur ein Marken Produkt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Strandmupfel93

Warum ist mir nicht mehr zu helfen? Solche Antworten kannst du dir ehrlich einfach nur sparen.