Wie lange frisches Tattoo eincremen?

4 Antworten

So drei Wochen lang solltest du schon eincremen, ab der zweiten Woche reicht aber 2x am Tag. Am wichtigsten sind die ersten Tage.

Hattest du erst Suprasorb F Folie drauf und hast sie abgemacht?

Jenny389
Fragesteller

Ja genau nach 3 Tagen habe ich sie abgemacht. Hat sehr stark geklebt.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. Es schadet auch nicht, wenn du es danach weiterhin 1-2x tägl. eincremst.

Hallo Jenny389.

Wenn dein Tattoo juckt, heilt es. Das ist ein gutes Zeichen.

Ich habe mir gerade im Oktober mein zweites Tattoo stechen lassen. Ich sollte es 10 Tage einmal täglich mit der Tattoo Creme eincremen, was ich auch tat.

Wenn das Tattoo richtig verheilt ist und die Oberfläche schön glatt ist, brauchst du nicht mehr zu Cremen. Wahrscheinlich wird es bei dir noch ca. eine Woche dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejjj,

Also ich würde sagen eincremen ca. eine Woche einmal am Tag.... Ich habs immer abends gemacht, da ich bei meinen tattoos an den Fingern unpraktisch fand, wenn alles so rutschig is was man anfässt untertags... ..

💋