Tattoo mit Vaseline eingecremt - jetzt verblasst?

5 Antworten

Vaseline sind nur zum Tätowieren aber nicht danach, das überfettet die Haut.

Momentan kann man noch nicht sagen ob das Tattoo etwas verblasst ist oder einfach nur noch nicht komplett abgeheilt. Warte einfach nochmal etwas ab.

Am besten mit Bepanthen-Wund und Heilsalbe eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Gegebenenfalls muss es danach nachgestochen werden.

Man cremt nicht von Tag eins mit Vaseline ein.

Man nimmt Bephanten.

Aber, dass es verblasst ist liegt nicht am cremen, sondern am stechen.

Schaut sehr bescheiden aus dein Tattoo

Warte noch eins zwei wochen,dann lässt es nach stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
thomaaasrcl
Fragesteller

schaut auf dem bild schlimmer aus als es ist - ist an sich gut gestochen, vermutlich nur nicht tief genug..

Maleficent666  13.03.2023, 07:03
@thomaaasrcl

Scheinbar, ja.... Dann hoffe ich für dich dann er es nochmal gut hin bekommt.

Mit Vaseline nur hauchdünn eincremen bitte ;)

Maleficent666  13.03.2023, 07:20
@Tatsux3

Ich nutze auch Vaseline, schon immer..kann man nach ner woche machen.

Tatsux3  15.03.2023, 12:41
@thomaaasrcl

Wahrscheinlich kann deine Haut auch Vaseline nicht ab. Vaseline ist pures Fett, es verstopft die Poren und die Gefahr besteht das Farbe rausgeht bzw. das Tattoo picklig wird. Ein Tattoo muss atmen können. Ich persönlich nutze Hustle Butter und Pegasus Tattoo Salbe.

Am eincremen liegt das nicht, einfach nachstehen lassen.

Vaseline ist auch eine dumme Entscheidung falls du das von Anfang an gemacht hast. Das ist zu fettig. Ich würde nur Tattoocreme benutzen.

"Bitte KEINE Vaseline, Zinksalbe, Nivea oder Ähnliches verwenden. Diese Produkte entziehen dem Tattoo die Farbe und/oder verlangsamen die Heilungsphase"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert, somit kann ich Tipps geben
thomaaasrcl
Fragesteller

Alles klar aber das ist noch zu retten oder?

Kikifaxx  13.03.2023, 07:07
@thomaaasrcl

Schwer zu sagen. Ich würde mal die Heilungsphase abwarten und gucken wie es dann aussieht. Ansonsten nachstechen lassen, so blöd es auch ist.

thomaaasrcl
Fragesteller
@Kikifaxx

genau ich meine mit nachstechen ist es noch zu retten oder?