Tattoo krustet, was kann ich tun?

3 Antworten

Warte ab was passiert. Krusten an sich sind ja normal. Die fallen ab und dann kommt das Endergebnis zum Vorschein. Und dann siehst du ob man es eventuell nochmal nachstechen muss. Die Haut reagiert immer anders. Ich finde deins jetzt nicht super auffällig oderso.
Ich habe mir vor 2 Wochen zwei Tattoos stechen lassen - eins davon war super komplikationslos und das andere suppte wie die Hölle und es hat sich ne fette Kruste gebildet. Jetzt ist alles verheilt und sieht schick aus.

Dxreen
Fragesteller

Super schlimm sieht es nicht aus, hatte mir nur Gedanken gemacht weil ich dieses Problem bisher noch nie hatte.

ich Creme es mal weiterhin ein und melde mich im Zweifelsfall bei meinem tattoowierer.

dankeschön für deine Antwort.😊

Die Krustenbildung ist ganz normal, warte erst mal ab bis alles verheilt ist. Danach wird wahrscheinlich alles gut sein und wenn nicht schaust du dann mit dem Tättowierer weiter (Nachstechen ect.).

Hol dir Bepanthen-Wund und Heilsalbe.

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und eincremen.

Beobachte es die Tage, sollte definitiv besser werden.