Tattopflege?

1 Antwort

Hi, ich würd da auch nachts nichts mehr drum machen, sei denn man lebt auf der Straße was ich jetzt mal nicht glaube. 2 mal täglich sanft reinigen reicht, ebenso 3 mal ganz dünn eincremen. Weniger ist oft mehr. Wenn du beim nächsten mal, solang nicht allergisch bist dir Suprasorb Folie drauf machen lässt hast subdue erste Woche gut Ruhe und musst dich um nix kümmern bis dato.

Niklas19605  24.08.2023, 18:07

Servus ich hätte auch eine frage und zwar bin ich bei der arbeit extrem viel schmutz ausgesetzt wenn ich mir bald ein Tattoo stechen lasse sollte ich dan am besten immer für die Arbeit das tattoo eincremen und eine second skin folie drüber machen ?

Martin Müller  24.08.2023, 18:18
@Niklas19605

Hi, entweder oder, würde aber eher tendieren die erste Woche nach dem Stechen die Suprasorb Folie drauf lassen, dafür ist sie gedacht und danach nur noch eincremen. Für die Arbeit schön dick damit wenn Staub etc dran kommt in der Creme bleibt was man immer wieder abwaschen kann in den Pausen, dann wieder eincremen.

Martin Müller  24.08.2023, 19:52
@Niklas19605

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann auch nach den bis zu 7 Tagen Suprasorb Folie eincremen und Frischhaltefolie drüber machen und bei jeder Gelegenheit abmachen und wieder neue Folie drüber… in jeder freien Zeit ohne Folie.

bestens jedoch in der Urlaubszeit tattoowieren lassen ohne dem Staub und so weiter auf arbeit ausgesetzt zu sein.

nach 2 Wochen abheilen sollte es jedoch auch so wieder gehen.