Richtige tattoo Pflege rheinfolge?

4 Antworten

1) Folie maximal 3-5 Tage drauf lassen.

2) Die richtige Tattoopflege sieht wie folgt aus:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Abwaschen bzw einfach Duschen gehen sollte man auf keinen Fall ein paar Wochen unterlassen, so ein Tattoo kann Wasser schon sehr gut vertragen.

Je nach Folie sind 4 Stunden das Maximum an Tragezeit oder auch 7 Tage, daher kann man deine Frage hier nicht ernsthaft beantworten ohne zu wissen, um welche Folie es sich handelt.

Ohne Folie sollte man ein frisches Tattoo zweimal täglich abwaschen bevor man es eincremt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Folie runter, abwaschen, regelmäßig dünn eincremen. 2x täglich ist zu wenig.

1: Je nachdem dem was Genutzt wurde:

Tattoo Pflaster, Second Skin (Selbstklebende Folie), oder Normale Folie,

Tattoo Pflaster, Second Skin kann 3 Tage Drauf bleiben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Normale Folie (wie ich sie nutze) direkt ca 3 std nach dem stechen abmachen. Kann aber auch einen Tag drauf bleiben. Für die Nacht, spätestens dann sollte sie aber runter da sie nicht atmungsaktiv ist wie second skin oder das Pflaster.

2: direkt am Tag des Stechens, reicht es nur mit Wasser,

danach wenn Seife dann ph neutrale Seife.

das die Tage öfters wiederholen

3: Jeder Haustypen raucht mehr manche weniger Feuchtigkeit, heißt wenn’s spannt oder man merkt es ist zu trocken, eincremen.

genutzt werden kann tattoo creme wie die Pegasus pro aus der Apotheke, Skin Stories aus dem DM, oder wenn Bepanthen Salbe dann die Originale.

Bis das Tattoo komplett verheilt ist kann es je nach Mensch bis zu 8 Wochen dauern, erst ab dann sollte man damit in die Sonne. Oder auch erst wieder Baden / Schwimmen