Frisches Tattoo abwaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3x täglich eincremen, ich wasche immer morgens und abends.

Mit "waschen" meine ich übrigens handwarmes Wasser über das Tattoo laufen lassen, mit einem Zewa trocken tupfen, ein paar Minuten Luft ran kommen lassen, Creme drauf.

Hanna589
Fragesteller

Danke für die Antwort ☺️

Ich denke es schadet nicht, wenn du vor jedem Eincremen abwäschst. Lauwarmes Wasser, vorsichtig drüberstreichen mit sauberne Händen (versteht sich :D) und dann Creme drauf. Grad an frisch aufgetragener Creme sammelt sich schließlich gern Staub und diverser Schmutz, weil das Zeug ja feucht ist.

Hanna589
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort☺️

Normalerweise sollte dir ein vernünftiger Tätowierer genau sagen, wie oft und mit welchen Mitteln du dein Tattoo waschen sollst und was zu vermeiden ist. Hat er gar nichts dazu gesagt?

Hanna589
Fragesteller

Naja ich sollte es mit Wasser abwaschen und danach mit Bepanthen oder Tattoo Pflege von Pegasus eincremen.
Was ich jetzt nicht weiß ist ob vor jedem eincremen abwaschen oder nur einmal nachdem die Folie runter ist. Habe ich vergessen zu fragen.

Seife sollte ich erstmal weglassen bzw wenn dann parfümfreie benutzen

Lmorg  14.06.2021, 23:43
@Hanna589

Hoppla, ich wollt das eigentlich als Kommi abschicken.