frisches tattoo, wie lange soll die folie dran bleiben?

5 Antworten

Die Folie heisst suprasorb F und wer soll dir denn eine bessere Auskunft geben, als der Tattooer, der die Folie drauf gemacht hat????

Der weiss doch was er verwendet.

Lass die Folie 5 Tage drauf, das ist auch die Empfehlung des Herstellers.

Bei so einer Frage wirst du entsprechend viele Meinungen zu hören bekommen.

Das Pflaster kannst du mehrere Tage drauf lassen.
Es ist semipermeable. Es kommt als Luft dran.

Ich persönlich habe dies Pflaster immer nach 3-4 Tagen gewechselt, weil ich es angenehmer fand, die Haut einmal zu waschen.
Bei meinem größeren Rückentattoo have ich es insgesamt 14 Tage drauf gehabt.

Ich finde es ist eine einfache Art, das tattoo heilen zu lassen. So scheuert nichts dran  es kann nichts kleben bleiben und duschen gehen  kannst du damit auch

Also mir haben bisher alle gesagt bei denen ich war so ein tag sprich wenn du nachmitags gestocheb bekommen hast kannst es ruhig am nächsten morgen schon abnehmen

Manche tättowierer machen gar keine folie drauf also von daher

5 Tage auf keinen Fall. Die Haut braucht Luft!
Ich habe die Folie nach einem Tag abgenommen.

faiblesse  18.08.2017, 02:28

Die Haut bekommt Luft!

Es handelt sich um ein semipermemables Pflaster. Die Haut bekommt Luft, ist aber vor Bakterien geschützt.

Das Pflaster kann ohne Probleme mehrere Tage drauf bleiben