Frisches Tattoo nachts ohne Folie?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich SecondSkin, die kann man ein paar Tage drauf lassen. Garkeine Folie ist untypisch, normalerweise wird es zumindest in Frischhaltefolie eingepackt dass man Kleidung drüber anziehen kann.

Die Folie kommt in der ersten Nacht nur drauf weil da die Infektionsgefahr am größten ist. Ich hab noch nie in der zweiten Nacht eine Folie drauf behalten. Sofern keine Gefahr besteht dass Tierhaare im Tattoo landen ist das absolut kein Problem, im besten Fall hast du dunkle Bettwäsche drauf und vor allem das Bett frisch bezogen. Wie gesagt, ich mache es immer so dass ich am nächsten Morgen aufstehen Hände wasche, die Folie vorsichtig entferne und es dann mit lauwarmem Wasser abwasche. Danach kann man es mit Zewa trocken tupfen und erstmal ein paar Stunden trocknen lassen. Du solltest diese Zeit abwarten und danach erst eine hauchdünne Cremeschicht auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie.

Hatte bei meinem Hals Tattoo auch keine drauf und es ist ohne Probleme verheilt.

Ich schlafe immer nur in der ersten Nacht mit Frischhaltefolie. Lass du Sorge um deine Bettwäsche hast, nimm welche wo eh alt ist & die evtl Farbflecken egal sind