Tattoo Folie ab?

Dazu kommt noch das ich keine professionelle Folie jetzt drauf gemacht habe sondern einfach nur frischhalte Folie ich denke das sollte kein Problem sein oder?

6 Antworten

Also ich mache das immer so:

direkt nach dem Stechen warte ich immer 3 Stunden bis sich das alles etwas beruhigt hat und die überschüssige Suppe sogut wie es geht draußen ist. Danach Folie abmachen Tattoo waschen, in der Luft trocknen lassen, und nicht wieder einwickeln.

frische Luft ist wichtig, und das einwickeln in Folie fördert nur einen Infekt, vorfallen wenn’s warm ist, den Luft kommt dort dann nicht mehr ran.

immer schön waschen und eincreme #PegasusPro kann ich empfehlen,

nachts beim schlafen schütze ich das Tattoo meist mit nem zerrissenen Fetzen von einem T-Shirt ( alte schwarze Basic Shirts) da hab ich mittlerweile unterschiedliche Größen da oft neue tattoos dazu kommen. Die Wickel ich mir nachts dann darum…

somit es ersten geschützt (hab nen Stuben Tiger) und es kommt Luft ran

Morgends dann wieder waschen und Hauch dünn eincremen…

wenn sich die Haut Schicht löst dann tupfe ich nur noch statt zu cremen…

anonym57890
Fragesteller

Ohje sowas hab ich noch nie gehört.
hört sich auch echt schrecklich an denn nach ein paar Stunden ist das Tattoo auf keinen Fall komplett verheilt und du es nicht einfach waschen solltest. man sagt doch man sollte so lang wie möglich mit dem Wasser warten…

MrHeavyMetal  23.06.2023, 09:10
@anonym57890

Komplett verheilt ist das Tattoo auch nicht nach 5 Tagen…. Das Tattoo sollte man unbedingt waschen vor allem um überschüssige Tinte, Blut, und die vaseline zu entfernen. Ich würde gerne wissen wer dir das eingeredet hat mit solange warten wie es geht mit dem waschen. Lass dir ein Tattoo stechen, und wasch es 4 Tage nicht, und Safe es entzündet sich.

Desinfiziere es jetzt nochmal mit Octenisept und mach Folie drauf. Morgen früh dann an die Pflege Anleitung halten

Ja das ist kein Problem vielleicht desinfizieren, denn der Tettoowierer verwendet am Ende auch nur Plastikfolie.

Das is gut so

Du hättest es schon gar nicht mehr abdecken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings