Tattoo frisch gestochen auf was achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Pflege sieht so aus;

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Was war denn das für ein Artist der dir nichtmal die Pflege erklärt? Eine Folie gehört eigentlich überlichterweise immer drauf, viele benutzen mittlerweile die, die man sich 3-5 Tage rauf lässt. Da du jetzt keine hast, musst du halt noch Mal mehr aufpassen dass absolut nichts drankommt. Hol dir Pegasus Tattoo-Creme und dann cremst du das ganze 4 Mal am Tag ganz dünn ein. Außerdem auf keinen Fall zu lange duschen, damit das Tattoo nicht aufweicht.

Ich kann dir Brandpflaster empfehlen.

Hab ich auf mein (kleines) Tattoo drauf und eine Woche später wieder runter. Top verheilt.

Das hätte dir eigentlich dein Stecher sagen sollen