Wie lange muss die Folie bei einem neuen Tattoo drauf bleiben?

5 Antworten

Ich habe meine Folie am nächsten Tag abgemacht, war alles gut :)

Das kommt drauf an, was dein Tätowierer dir für eine Folie drauf gemacht hat.

Es gibt Folien, die sind nur für den Weg nach Hause gedacht und geeignet - die müssen spätestens nach wenigen Stunden wieder runter.

Und es gibt sterile Folienpflaster - die können und sollen mehrere Tage (3 - 7) draufbleiben.

Frag deinen Tätowierer was er dir da drauf gemacht hat - das kann dir hier niemand beantworten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

die Folie ist nur für den nachhause weg gedacht, du musst das tattoo ja auch eincremen

Die Folie kannst du 3 - max. 5 Tage drauf lassen.

Danach ist die Pflege ganz wichtig:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Kommt drauf an. Ist es suprasorb? Dann sollte sie ca 2-3 Tage drauf bleiben, bis die Wundflüssigkeit getrocknet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos