Tattoo Folie entfernen?

6 Antworten

Kannst du machen wie du willst, ich lass mir von meinem Tätowierer nie diese Folie drauf machen, sondern immer nur ne Frischhaltefolie nach dem stechen und dann creme ich das regelmäßig ein und wasche es auch immer mit lauwarmen Wasser.

Mir tut die Folie einfach weh, weil sie zieht und diese Blutansammlung finde ich einfach ekelhaft.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder Folie für ein paar Tage drauflassen (dass es darunter matschig wird, macht gar nichts!) oder halt nach ein paar Stunden runter und dann eincremen/sauberhalten.

Welche Methode gewählt wird, entscheidet der Inker - der hat dafür auch gute Gründe. Frag einfach nach ;)

Diese Folie ist, auch wenn es alle behaupten, nicht besser als normale Frischhaltefolie.

Blut und Wundwasser sammeln sich tagelang darunter und die tätowierte Haut weicht auf.

Folie nach ein bis zwei Stunden abmachen, Tattoo mit lauwarmem Wasser waschen, dünn eincremen und Luft dran lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Die Fachfrau wird schon wissen, wovon Sie redet!
Vielleicht hat Sie ja eine andere Farben-Marke verwendet, oder sonst was ...

Wenn Sie gesagt hat, dass Du die Folie 5 Tage drauflassen sollst, dann lässt Du die auch 5 Tage drauf!

Luna0610  20.09.2021, 11:07

Diese Folie ist alles andere als gut.

rampe6  20.09.2021, 11:12
@Luna0610

Diese Folie heißt suprasorb und sollte entsprechend 5-6 Tage draufbleiben....

das nennt sich feuchte Wundheilung und wird zwischenzeitlich oft im klinischen Bereich verwendet....

Luna0610  20.09.2021, 11:17
@rampe6

Ich weiß wie die Folie heißt. Und eine "normale" Wunde ist etwas anderes als eine Tätowierung bei der das Ziel gut erhaltene Farben sind.

Lass die Folie darauf. Immer mal wieder eincremen und Folie darauf lassen.

druffstattstuff  20.09.2021, 11:02

Wie soll man das denn eincremen wenn da ne Folie drauf ist :D

druffstattstuff  20.09.2021, 11:09
@SirPeterGriffin

Schau mal diese Folie bleibt für 5 Tage drauf, du kannst sie nicht wieder drauf tun wenn sie ab ist.

Entweder man lässt das mit der Folie gleich bleiben, dann muss man aber auch wirklich sehr oft das Tattoo eincremen, oder man lässt die Folie für 5 Tage drauf. Wenn die Folie drauf ist musst du es auch nicht eincremen, dafür ist ja die Folie drauf.