Tattoo-Folie geht ab, was soll ich machen?

4 Antworten

Die "Folie" die du meinst, ist wahrscheinlich eine sogenannte 2. Haut. Normale Folie kommt ab, sobald du zuhause bist, eine 2. Haut sollte länger drauf bleiben. Ruf morgen mal bei deiner Tätowiererin an und frag nach, ob du rum kommen kannst um dir eine neue drauf machen zu lassen. An sich ist es nicht schlimm, die Folie weg zu lassen, aber wenn du dich mit wohler fühlst, meld dich einfach bei ihr

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
verreisterNutzer  11.03.2023, 14:48

Ja, das war so eine "Zweite Haut". Ich musste die aber heute morgen abmachen, weil das Blut total ungünstig unten an alle Ränder gelaufen ist und sie dann nicht mehr geklebt hat. Hab das Tattoo dann vorsichtig abgewaschen und mit der Tattoo-Creme eingecremt.

Ich habe mich in den vergangenen 30 Jahren x mal tättowieren lassen, die Folie stets nach einigen Stunden abgenommen.

Wasche Dein Tattoo sanft ab (ph neutrale Seife), creme es 2-3 x / Tag mit einer Wundheilsalbe (zB Bepanthen) ein & beachte ansonsten die üblichen Anweisungen.

Viel Freude mit Deinem neuen Körperkunstwerk:)

Wenn Sie ab ist ist sie ab du kannst dir bei deiner tätowiererin eine neue drauf machen lassen oder ganz darauf verzichten

Ich hab Folien nie länger als einige Stunden getragen und hatte keine Probleme das Blut raus fließt hört sich für mich doch sehr merkwürdig an

verreisterNutzer  10.03.2023, 22:52

Das mit dem Blut ist doch normal? Ist zumindest eine relativ große Fläche die schwarz ausgemalt wurde, deswegen kommt da auch ein wenig Farbe raus. Kenn ich auch so von anderen also ich denke das ist kein Problem

Pinky347  10.03.2023, 22:59
@verreisterNutzer

Das kommt vermutlich auf das jeweilige Tattoo und die Person an aber bei mir hat es nach dem stechen nie geblutet nichtmal beim kompletten Rücken und würde mehr als ein paar Tropfen auch nicht lange beobachten

Pinky347  10.03.2023, 23:41
@verreisterNutzer

Okay wenige Tropfen sind ohne Folie vermutlich auch vorhanden nur nicht so ersichtlich ich hatte ein Bild im Kopf wo deutlich mehr Blut fließt ^^

Mach dir keine Sorgen die Folie dient als Schutz ist aber nicht zwingend notwendig ein Tattoo ist eine Wunde und sollte genauso behandelt werden an bestimmten Stellen ist eine Folie von Vorteil aber wenn man aufpasst geht's auch ohne

verreisterNutzer  10.03.2023, 23:45
@Pinky347

Okay alles klar. Über Nacht hab ich jetzt Mal noch frischhaltefolie drumgemacht damit ich mein Bett nicht einsaue, wenn die morgen abgeht muss ich mir also keine Sorgen machen

Pinky347  10.03.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Frischhaltefolie halte ich für keine gute Idee wenn es nässt wäre kurzzeitig eine wundkompresse möglich es ist wie gesagt eine Wunde und um aufgeschürfte Knie würdest du ja auch keine frischhaltefolie wickeln ein Handtuch unterlegen reicht meistens aus um das bett zu schützen

verreisterNutzer  11.03.2023, 00:07
@Pinky347

Nein ich meinte die alte Folie ist ja noch dran, ich hab sie nur darum gemacht damit es nicht weiter abgeht also nicht direkt auf der Wunde

Pinky347  11.03.2023, 00:20
@verreisterNutzer

Kleb lieber die Ränder fest als alles mit frischhaltefolie luftdicht zu verschließen die Folie vom Tätowierer ist vermutlich bis zu einem gewissen Grad Luft durchlässig das sollte nicht durch eine weitere schicht verstopft werden Wunden müssen atmen

Entweder abmachen und ab dann regelmässig eincremen oder neue Suprasorb F Folie drauf machen.