Tattoo Pflege:Folie wie lange?

8 Antworten

Moin!

Seit ihr, die diese Kommentare schreiben, eigentlich alles professionelle tätowierer oder Ärzte? Ihr wisst schon, dass es unterschiedliche Folien gibt, oder? Wenn ein Artist dir eine "Second Skin" Folie drauf macht hat das nix mit einer normalen Frischhaltefolie zu tun! Diese "Second Skin" Folie bleibt 3-5 Tage auf der Haut, danach vorsichtig entfernen und ganz normal mit Creme oder Hustle Butter "geschmeidig" halten! Diese Art von Heilung wird meistens bei kleinen Tattoos verwendet oder wenn eure Arbeit es nicht anders zulässt (Bau oder halt arbeit wo man "dreckig" werden kann). Die Frischhaltefolie kann vor dem Schlafen gehen nach dem stechen entfernt werden, das Tattoo dann unter klarem Wasser abspülen, mit Creme oder Hustle Butter versorgen und über die ersten 2-3 Tage beim Schlafen gehen und wenn Kleidung getragen wird wieder eine neue Folie drüber machen. Ansonsten einfach nicht austrocknen lassen und dann läuft das schon! Hört bitte nicht auf die Leute, die euch hier versuchen Ratschläge zu geben was völlig abseits von dem ist, was euch euer tätowierer gesagt hat! Ruft euren tätowierer an und fragt den um Rat oder ruft bei einem anderen tätowierer an und fragt da nach! Die haben nämlich Ahnung (im besten Falle) davon, was sie euch erzählen!

Gruß Jan

Hatte bei meinem Tattoo auch das Pflaster bekommen, da hat sich bei mir auch das Blut und das Wundwasser gesamelt, dass trocknet aber nach 1 bis 2 Tagen ein. Es sieht zwa nicht schön aus aber da muss man durch. Hab meins nach 5 Tagen abgemacht da die Seiten schon abgangen sind. Musst das Pflaster langsam abziehen und am besten unter lauwarmen Wasser und das Tattoo vorsichtig mit Wasser waschen. Dannach ganz dünn mit der Creme die du bekommen hast (bei mir war das Bepanthene) ganz dünn eincremen. Und immer brav vor dem eincremen reinigen mit lauwarmen Wasser und mit Köchenrolle dann abtupfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas Blut ist normal, aber das ist schon ganzschön viel... Problematisch ist halt auch, dass jetzt ja eigentlich keine Tätowierer mehr geöffnet haben, bis die Lage wieder entspannt ist.

Wenn sich das Pflaster lösen lässt, kannst du es entfernen. Das muss aber ganz sanft unter lauwarmen Wasser geschehen. Wenn es nicht geht, musst du warten. Reinige das Tattoo dann mit den Pflegemitteln, die du bekommen hast.

Falls es sich verschlimmert, also stärker anschwillt, dann solltest du doch zu einem Arzt gehen, auch wenn ein Tätowierer besser wäre...

Hey nie länger als 12stunden danach leicht waschen mit oh neutral und Parfum freier Seife dann Luft ran lassen du hast ein Tattoo mit dünnen Linien da ist lange Feuchtigkeit nicht gut fehlt später viel Farbe Pflege es mit Pegasus Tattoo Salbe aus der Apotheke und in Zukunft nur zum Profi gehen das Tattoo blutet zu starke ist unsauber gestochen hat keine professionelle Schattierungen nie am Geld sparen immer zum Studio gehen das Top beraten tut und sollte es ein Studio gewesen sein wende dich an den internationalen Tattoo e V. Und lasse den Laden schließen und keine sorge jeder hat Tattoos die nicht so super sind hauptsächlich ist nur wichtig beim nächsten Mal kein Geld sparen und nach Qualität suchen.liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte auch eine Folie drauf. Mein Tätowierer meinte aber, ich könnte sie runter tun, sobald ich daheim bin. Ich weiß nicht ob es verschiedene Folien gibt, aber ich bin gut gefahren, die Folie zu entfernen und Luft dran zu lassen. Ich habe halt x Mal am Tag noch ne Wundsalbe drauf getan.... wahrscheinlich würde ich es an deiner Stelle runtertun... aber sei vorsichtig, nicht dass sich da noch was löst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abcdefg746
Fragesteller

Hey, ja das ist eine spezielle Folie