Coverup Tattoo sehe mein altes Tattoo noch durch?

5 Antworten

Ich habe auf den ersten Blick nur ein recht dunkles Tattoo mit einem Totenkopf gesehen. Da du aber geschrieben hast, dass man da scheinbar ein altes Flügel-Tattoo durchscheinen sieht, habe ich das Tattoo extra genau betrachtet. - Ich kann jetzt tatsächlich Linien sehen, die wahrscheinlich zu diesen Flügeln gehörten. (Linien unter dem Augenhöhlen-Bereich) - Auf dem Foto sieht das ganze aber überhaupt nicht störend aus, weil sich diese Linien sehr gut im Totenschädel einfügen, als wären es "Kratzer" auf dem Knochen.

Ich habe ja selbst kein Tattoo... aber ich würde dem ganzen noch etwas Zeit zur Heilung geben. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man, wenn man eben das alte Tattoo kannte... die alten Umrisse im Coverup eher erkennen kann. Aber für mich, die das Tattoo zum ersten Mal gesehen hat, hat alles nach einem stimmigen Totenkopf-Tattoo ausgesehen.

Ist es nicht normal, dass man bei den meisten Coverups das originale Tattoo noch schwach erahnen kann?

Man sieht ein paar Linien, aber pauschal erkennen könnte ich jetzt nicht was da vorher für ein Tattoo war.

Leider stell ich mir die Frage, wie schlecht muss das alte Tattoo denn ausgesehen haben, wenn dieser unförmige Schädel eine Verbesserung darstellt?

Kilianbln
Fragesteller

Danke so hab ich das noch garnicht gesehen

Lass es bitte erst mal vollständig abheilen (mind. 6 Wochen), erst dann kann man beurteilen, ob nachgearbeitet werden muss, oder nicht.

Kilianbln
Fragesteller

Aber wenn man jetze schon das alte tattoo noch sieht muss man das doch eh nachstechen

ShadowTaking  08.11.2023, 11:30
@Kilianbln

Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an...
Deine Haut kann noch eine Menge Farbe mit abstoßen, dann sieht man mehr, es kann sein, dass durch den Stress der Behandlung die Hautschichten mit Lymphe voll sind und es deswegen aufgeschwemmt und sichtbarer erscheint, was mit Rückgang der normalen Reaktion auch weniger wird.
Es kann auch sein, dass durch die Hautverletzung die Heilung so verläuft, dass man anfänglich mehr sieht, es dann aber verblasst.

Dreidimensionales durchscheinen des alten Tattoos wird immer wieder mal passieren und lässt sich - gerade an der Stelle - nur schwer vermeinden. Es kommt auch drauf an, wie dunkel dein vorheriges Tattoo war, wie tief und mit wie viel Tinte gearbeitet wurde und ob es zu Narbengewebebildung gekommen ist.

Kilianbln
Fragesteller
@ShadowTaking

Danke für die ausführliche Hilfe :D ist mein erstes coverup deshalb kenn ich mich da echt nicht aus

vor allem der Schädel ist sehr dunkel. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffentlich beeinträchtigt es Ihre Arbeit nicht

Man sieht aufjedenfall Striche die da nicht sein sollten.