Tattoo Folienverband alle 4 Stunden?

5 Antworten

Ich habe die Folie gar nicht erneuert. Entweder war es Suprasorb-Folie(/"Second Skin"), die ein paar Tage drauf blieb, oder sie kam nach ein paar Stunden runter und ich habe mit der Pflege angefangen.

Interessante Pflegeanleitung...
Ich habe seit über 15 Jahren Tattoos und nicht grad wenige. Wenns klein genug für ne Subrasorb war, blieb die einfach 3 Tage drauf, fertig, wenn es mit Frischhaltefolie abgedeckt wurde, habe ich es IMMER 4-5h nach dem Stechen aufgemacht, mit lauwarmen Wasser abgewaschen, mit einem Nicht Fusselnden Tuch trocken getupft, atmen lassen und dann eingecremt und nicht mehr abgedeckt!

Hab noch keine Tattoos aber was ich hier mitbekommen habe wird normal entweder einmalig Frischhaltefolie draufgemacht und dann eingecremte oder spezielle Wundschutzfolie die mehrere Tage hält.

Da muss nichts erneuert werden! Frischhaltefolie kommt zu Hause runter und ab da wird gespült und gecremt.

Die Suprasorbfolie bleibt ein paar Tage drauf und danach wird gespült und gecremt.

Hey,

ich habe viele Tattoos und jeder Artist wird dir eine andere Pflege Methode sagen. Am Ende hat man seine eigene Methode.

alsoooo es ist wichtig in den ersten 3 Tage nachts eine Folie zu haben. Da viel Blut und Farbe austritt. Das ist fällig normal. Wenn du morgens aufstehst, musst du deine Hände waschen, dein Tattoo langsam mit Wasser abwaschen und sehr dünn wieder eincremen! Bitte bitte bitte nicht dauerhaft eine Folie tragen! Eine Wunde muss an die frische Luft. Wenn du raus gehst und dir was anziehst, kannst du eine Folie rumwickeln. Wenn du aber zuhause bist, lass die Folie weg.

am ersten Tag solltest du dein Tattoo 4 Stunden mit der Folie lassen.
Viele Artist sagen, dass man ein Tattoo 3-5 Tage tragen soll. Ich persönlich finde es schwachsinnig.

So habe ich alle meine tattoos behandelt und alles war gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung