Frisches Tattoo kaputt/Folie zu früh runtergezogen?

2 Antworten

Wieso erst nach 3 Tagen? Mache die Folie immer nach paar Stunden ab und dann eincremen.

Das sieht jetzt schon ganz gut verheilt aus. Die haut die du abgezogen hast wächst nach.

Ggf musst du das nachstechen lassen aber das ist ja sowieso kostenlos.

Sieh zu dass es nicht austrocknet

Strandmupfel93  06.01.2024, 21:14

Pflaster werden erst 2-3 Tage danach entfernt.

Es geht hier nicht um Frischhaltefolie

maximo21
Fragesteller
@Strandmupfel93

Geht darum das ich das Tattoo genau gestern abgezogen habe (Eben mit dieser Klebenden Folie) und das dann unmittelbar danach genau so aussah. Das tattoo ist jz 4-5 Tage alt und sieht genau wie auf dem Bild aus(Bilder wurden gerade erst genommen)

passenger101  25.02.2024, 08:01

Es gibt verschiedene Folien, die mehr wie ein Wundverband sind.
Z.B. Suprasorb F, das für die Behandlung von Brandwunden eingesetzt wird und mehrere Tage auf dem Tattoo bleiben SOLL. Das ist keine Frischhaltefolie.

Das ist normal. Fleißig cremen.

Wenn es das nächste mal wieder so trocken ist beim entfernen vom Pflaster lass Wasser rein laufen