Verheilt das Tattoo normal?

Marie4456  04.05.2023, 14:42

Hast du es auch vor der Sonne geschützt

laraSara04
Fragesteller

Ja, ist an meiner Hüfte und habe immer nur Kleider oder Jogginghose getragen

4 Antworten

Ist normal, dass sich das Tattoo etwas "schält". Nicht abrubbeln, weiter pflegen mit entsprechender Salbe/Creme. Kann auch anfangen zu jucken, dann nicht kratzen!

Das sieht völlig normal aus. Du musst nur mehr cremen.

Sieht normal aus.

Wichtig ist die richtige Pflege;

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

laraSara04
Fragesteller

Okay, ja bepanthen benutze ich schon von Anfang an. Wenn ich mein tattoo eincreme löst sich an manchen Ecken schon der schorf, darf ich den dann weg machen? Weil pulen darf ich nicht aber der ist ja sowieso schon ab nur klebt er dann drauf wegen der Salbe

BigBabyFlo90  04.05.2023, 23:13
@laraSara04

Löst sich alles von selbst, ist zwar etwas nervig, aber du wirst es überleben :))

ja er heilt normal. weiter einreiben. Ich empfehle Tattoo-Med

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung