Frisches tattoo ausversehen gekratzt, kruste abgefallen und jetz ist es eine offene wunde, was machen?

4 Antworten

Nicht so schlimm, ist ja eh schon grösstenteils verheilt. Einfach weiter cremen.

Lass das erst einmal verheilen, pfleg es weiter und Versuch in Zukunft besser aufzupassen. Wenn der entstandene Schaden nachgestochen werden muss, macht das der Tätowierer in ein paar Wochen, vorher kannst du nichts tun. Es ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Du wirst eh nochmal zum nachstehen müssen, wenn es abgeheilt ist. Sollte eine Lücke entstehen durchs kratzen, wird sich der Tätowierer darum kümmern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Einfach abwarten, ggf muss etwas nachgestochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk