Tattoo pellt sich und ist hell darunter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Silberhaut die durchkommt... ist ganz normal.

4-6 Wochen nach dem Tattoo Termin hast du das endgültige Ergebniss.
Und dann muss du nochmal zum Tätowierer damit er draufschauen, und eventuell nachstechen kann.

Kommt auch ein bisschen auf die Stelle an, wie sie Farbe rein geht und drin bleibt, allerdings ist das schälen völlig normal da die Haut ja durchs tattowieren verletzt wird und sich dann neu bildet.

Nimms mir aber auch nicht übel hab auch so einen Unfall aber das ist auch mega schlecht gestochen und wenn man nicht weiß wo und wie man tief oder flach stechen muss kommt halt das dabei raus. Zum Nachstechen würde ich auf jeden Fall wo anders hin gehen

EllyEleonora
Fragesteller

Das Tattoo ist am Unterarm außen, weiß nicht wie ich es erklären soll😂 Wenn man seinen Kopf auf die Hand lehnt zeigt das tattoo nach vorne also genau auf dem Knochen

EllyEleonora
Fragesteller
@Sky2111w

Was soll damit sein? Es ist ganz genau so wie ich es wollte

Das es sich schält ist normal, das es aber darunter heller ist, ist nicht normal. Die Farbe sollte normalerweise darunter kräftiger sein. Entweder ist es also ein Problem der Pflege, ich denke aber eher das der tätowierer da etwas versemmelt hat. Kontaktiere ihn bezüglich einen zweiten, kostenlosen, Termins.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere
Knopperz  03.08.2020, 16:04

>> das es aber darunter heller ist, ist nicht normal

Natürlich ist das Normal.
Die Silberhaut sieht immer heller / milchiger aus.
Die Farbe kommt in den nächsten Wochen wieder stärker durch.

Lillyxdxf  03.08.2020, 16:14
@Knopperz

Sie schilderte doch aber das es darunter heller ist. Das meine ich ja, das ist nicht normal, es müsste definitiv dunkler sein, genau wie du es sagts. Oder versteh ich sie falsch?

Knopperz  03.08.2020, 23:20
@Lillyxdxf

Das müsstest du aber eigentlich wissen :-)
Wenn der Grind runter ist sieht das immer erstmal milchig (oder heller) aus.
Und das erkennt man doch auch auf dem Foto oben.

Lillyxdxf  04.08.2020, 11:24
@Knopperz

Das Foto wird mir nicht angezeigt. Es ist trotzdem nach dem Schichtwechsel dunkler, mit der zeit wird es noch kräftiger, das stimmt. Es ist dennoch sehr ungewöhnlich, das es unter der abgestorbenen haut heller ist. Ist mir persönlich noch nie vorgekommen. Meine Tattoos waren nach der Abtragung der oberen Schicht schon von vornherein sehr kräftig.

Das ist normal. Kontaktiere Deinen Tätowierer bzgl. einem Termin zum Nachstechen.

EllyEleonora
Fragesteller

Also bleibt das so hell?

Noeru  03.08.2020, 11:07
@EllyEleonora

Nein, es wird nachgestochen. Aber das geht erst, wenn das Tattoo einigermaßen verheilt ist.