Keinerlei Kruste und Haut pellt sich nicht nach Tattoo?

4 Antworten

Das kann bis zu einer Woche gehen, bis es sich pellt. Kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Es ist halt immer unterschiedlich. Mein erstes tattoo hatte auch keine kruste/ hat sich auch nicht gepellt und geblutet hat es auch nicht. Also ist völlig normal. Kann aber auch noch kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Manchmal dauert es etwas länger. Bzw hatte ich das bei meinem zweiten Tattoo auch nicht. Mein erstes hat sich glaub ich 2 oder 3 mal geschält. Aber ne Kruste hatte ich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Jo. Auch deine Haut wird sich regenerien und pellen. Mach' einfach mit der Pflege weiter und dann klappt das schon.

Nach ca. einem Monat ist alles wie vorher (nur bunter) und du kannst zum Nachstechen gehen.