Tattoo-Kruste-Schwellung

Mein tattoo - (Tattoo, Schwellung, Kruste)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das vollkommen normal aus :) Krusten sind normal und gut! Die gehören da hin ;) wichtig ist es sie nicht abzuknuppern ;) Die Pflege machst du super und führe sie auch schön so fort! Die Schwellung ist ebenfalls völlig normal. Dein Tattoo kannst du mit einer tiefen schürfwunde vergleichen. Früher beim Rad fahren zum Beispiel ;) Da ist dein Knie auch angeschwollen oder? Das selbe ist dein Tattoo, nur bleiben statt "Narben" Farbpartikel in der Haut zurück. Auch wenn es später unerträglich juckt dann ist es ebenso normal. Das ist ein wunderbares Zeichen das die Wunde, die dein Tattoo nun einmal ist, verheilt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

aliali96
Fragesteller

Super erklären beruhigt mich das dass alles normal ist ... Vielen dank :D

Sieht alles gut aus! Die Kruste ist normal, nur weiter anschwellen sollte es nicht. Waschen würde ich es nicht drei Mal am Tag, cremen jedoch noch öfter. Und ganz wichtig: niiiiiiiiiemals kratzen wenn's juckt!

aliali96
Fragesteller

Okey Vielen dank. Nein mache ich nicht, jucken tut es bis jetzt auch garnicht.

DieZahnfee13  27.01.2015, 20:37

Das Jucken kommt schon noch! ;) Das ist die Hölle!

aliali96
Fragesteller

Haha dann kann ich mich ja auf was freuen :D Hast du zufällig Erfahrung wie lange es dauert bis es komplett abgeheilt ist ?

DieZahnfee13  27.01.2015, 20:45

Kommt drauf an! Ich hab die Erfahrung gemacht dass es im Winter schneller geht wenn man nicht schwitzt wie im Sommer. Grob gesagt ca 4-6 Wochen aber das kann bei jedem logischer Weise variieren! Halte dich strikt daran nicht schwimmen zu gehen oder in die Sauna. Pflege ist das a und o: Cremen, cremen, cremen! Keine Seife oder Duschgel drauf in den ersten Wochen und Sonne meiden. Ein Top gepflegtes Tattoo sieht auch noch lange gut aus! Ich wünsch dir viel Freude daran und ne gute Heilung!

aliali96
Fragesteller

Okey vielen dank für deine hilfe :)

auf dem foto sieht es erstmal ganz normal aus.... so wars bei mir anfangs auch, habe immer Linola Fett salbe draufgemacht...... zur sicherheit mal den tättowierer kontaktieren ??

aliali96
Fragesteller

Vielen dank Ich habe tattoomed beim tattoowierer gekauft.

sharuki  27.01.2015, 20:31
@aliali96

ja genau... aber kratz die krusten nicht ab! beim waschen kannst du ganz leicht mal drüber gehen....

aliali96
Fragesteller

Nein mach ich nicht bis jetzt juckt es auch garnicht. Ich wasche es unter fließendem Wasser und trockne es an der Luft.