Baden nach 3 Wochen Tattoo?

3 Antworten

Mein Tätowierer hat mir geraten mindestens 6 Wochen zu warten (oder nicht heulend bei ihm anzukommen). Ich geh bei meinen Tattoos auch lieber auf Nummer sicher.

Kommt drauf an ob das Tattoo von der Körperstelle her überhaupt unter Wasser wäre und wie lang du Baden willst.

Girl1016
Fragesteller

Klar sonst würde ich die Frage ja nicht stellen..

Shinymagnayen  02.11.2023, 13:57
@Girl1016

Dann solltest du aber die Details erwähnen.

Wenn dein Tattoo z.B. wo am Schlüsselbeinknochen ist wo beim Baden eh nicht mehr Wasser als beim Duschen hinkommt kannst du sofort mit dem frischen Tattoo baden.

Ansonsten geht es nach drei Wochen wenn es gut abgeheilt ist wenn du maximal so 20 Minuten in der Badewanne bleibst und danach gut eincremst auch.

Nur wenn du jetzt 90 Minuten in der Badwanne chillen willst und nichtmal gute Creme oder Lotion zum eincremen daheim hast, wäre es doof. Da sollte man dann schon 6-8 Wochen warten.

Also ich war mit meinem Tattoo nach 2 Wochen in der salzigen Ostsee ist nichts passiert aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast kannst du die besagte Stelle mit Frischhaltefolie abdecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung