Fragen zu meinem neuen tattoo! (2 wochen alt)

3 Antworten

das ist völlig normal! aus der silberhaut wird nach einiger zeit die normale haut und das dauert halt etwas!

und bis die farben so erscheinen, wie sie dann letztendlich bleiben, das dauert insgesamt ca. 6 wochen! erst dann ist dein tattoo fertig und ausgeheilt!

du brauchst auch schon seit tagen keine heilcreme mehr! ganz normale lotion reicht völlig! - und zwar nur wenns spannt!

mann,..... keine panik ist alles völlig normal!!! außerdem erneuert sich die oberhaut jedes menschen alle 28 tage, das kommt also auch noch mindestens 1 - 2 x dazu. und bei einem tattoo sieht man das halt noch mehr, da sich dann da die haut manchmal sichtbar pellt. hat aber nichts mit dem tattoo zu tun.

und nicht zuviel cremen - das schadet unter umständen mehr als es nutzt!

haha ich weiß ich mach mir echt viel zuuuuuuuuuu viele Gedanken.. Du hast dich sehr aggressiv angehört.. Lieber nerv ich die Leute, wie wenn ich mir Gedanken mache;)! Sorry.

ich nehme Olivenöl.. Das schadet ja nicht, oder?

@L3OON

oh oh - nein ich bin nicht aggressiv - und es sollte sich auch nicht so anhören! ich wollte nur vermeiden, dass du dich verrückt machen läßt..... was einige leute hier so richtig gut können!!

olivenöl ist okay - aber eigentlich brauchst du nach 2 wochen nichts mehr oder nur noch ganz ganz wenig!! lass deine haut einfach ihren job machen - die kann das wirklich am besten!!! ich drück dich......

@annrose66

Ok, nochmal danke, danke, dankeeee für deine tollen Antworten immer:)

@L3OON

lach..... darüber wirst du auch noch lachen, das wirst du sicher, nach dem 3. 4. 5. 6. 7. oder ??? tattoo.... grins...

@annrose66

huh? Des hab ich jetzt nicht ganz verstanden..

@L3OON

ich meinte damit, dass du dich irgendwann einfach auf deine haut verläßt - das vertrauen kommt mit der anzahl der tattoos..... und unsere haut und ihr selbstheilungsvermögen ist einfach super - ein phänomen!

@annrose66

haha, jaa.. Das denke ich auch.. Also beim 1 tattoo wars ja ganz schlimm oh gott.. Da hab ich mir echt rund um die Uhr Sorgen gemacht.. Ich denke echt, es wird immer weniger:) Trotzdem muss ich dir danken, dass du dir immer die Mühe machst & so tolle Antworten gibst!

@L3OON

ja ich bin die gute seele.... in unserem studio.... lach

@annrose66

haha.. das wäre mein Traumberuf.. ahhh.

Hattest du richtige Kruste, oder hat sich nur die Haut geschält?

Kruste darfst du auf jeden Fall nicht abpiddeln.

Aber bei mir hat sich auch zuerst die Haut geschält, dann kam Kruste dann wieder bisschen Haut, dann fertig :-)

Bepanthencreme schmieren bis sich nichts schält. Ansonsten scheint der Heilungsverlauf ok zu sein.