Kruste beim duschen abgefallen /mit der flachen Hand abgewaschen/ Tattoo zerstört ?

4 Antworten

Erst am 2. Tag eincremen ist halt echt mies. Am Tag des Tattoos 3 std danach. Ab da die ächsten paar Tage mind. 2 Mal am tag

Fingu7
Fragesteller

Wie gesagt hat mit der tätowierer so gesagt.

DelBiero  13.09.2019, 13:14

Sagt wer? 2 mal am Tag eincremen? Warum? Ein einziges mal 2-4 Stunden nach dem stechen eincremen und NICHt abdecken. Fertig. Das ist die einzige Pflege die ein Tattoo braucht.

DelBiero  13.09.2019, 14:03
@DuploKTM

Ich spreche aus eigener Erfahrung. 1/3 meines Körpers ist mit Tattoos bedeckt und ich habe bestimmt 10 Pflegemethoden versucht. Frische Luft und keine Creme funtioniert bei mir am besten da der Heilungsprozess eines Tattoos von fettigen Cremes wie etwa Bepanthene nur verzögert wird und die Farbpigmente beeinträchtigen kann.

DuploKTM  13.09.2019, 14:33
@DelBiero

ja wer schmiert sich denn auch bepanthene auf ein tattoo xD? Nur weil dein Körper 1/3 mit Tattoos bedeckt ist heißt es nicht, dass du Ahnung hast. Knastis haben auch den Körper voll.

DelBiero  23.09.2019, 08:14
@DuploKTM

Vielleicht keine Ahnung, aber zumindest viel Erfahrung was funktioniert und was nicht..

Dass sich das Tattoo aufbläht und brennt ist nicht normal. Dass die Kruste welche sich zwangsläufig bildet, denn das frische tattoo ist ja eine offene Wunde, nach etwa einer Woche oder wie bei dir nach 6 Tagen beim Duschen abgeht ist aber normal. Ist die Haut am und um das Tattoo denn gerötet und geschwollen? Wie fühlt es sich an wenn du die Tätowierung berührst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 2 Tagen das erste mal eingecremt? Dann ist es wahrscheinlich hinüber. Das muss alle 2-3 Stunden eingecremt werden, alles andere kannst du sofort vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ApfelTea  13.09.2019, 12:43

Blödsinn. 1 mal am Tag reicht

Fingu7
Fragesteller

Das war ja die Anweisung des tätowierers

DelBiero  13.09.2019, 13:16
@Fingu7

Was Julianbomeo schreibt ist auch blödsinn.

DelBiero  13.09.2019, 13:15

Schwachsinn!

Ohne Foto nicht zu beurteilen.