Tattoo extrem verblasst! Ist das normal?

jetzt - (Tattoo, Heilung, verblasst) direkt nach dem stechen - (Tattoo, Heilung, verblasst)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal :) es bildet sich eine "Silberhaut" die aber nach ein paar Tagen, wenn du das Tattoo weiter cremst, verschwindet. Danach sieht es ganz normal aus, soweit der Tättowierer seine Arbeit richtig gemacht hat :) Vaseline kann ich z.b.  empfehlen. Dünn auftragen.

Silvyna1
Fragesteller

Hm das hab ich auch schon gedacht gehabt aber irgendwie sind die Outlines ja voll deutlich. Und es ist ja kaum noch was von den Schattierungen im Gesicht sichtbar. War das Verblassen bei dir auch schonmal so extrem schlimm? Und dieses Fleckige macht mir auch Angst

xUnantastbarx  17.05.2016, 00:00
@Silvyna1

Uff, da hast du recht. Habe ich erst nicht hingesehen. Das sieht mir ganz danach aus, als wenn der Tätowierer nicht tief genug gestochen oder einen zu hellen Grauton benutzt hat... ersteres kommt für mich eher infrage. Ich würde sagen du pflegst das Tattoo bis es verheilt ist, setzt dich mit dem Tätowierer aber schonmal in Verbindung dass er das dann nochmal nachsticht.

Silvyna1
Fragesteller
@xUnantastbarx

Das hatte ich auch befürchtet. Eben weil die Outlines schön sind aber das Gesicht überhaupt nicht. Ohwe ohwe :( Beim stechen ist mir auch aufgefallen dass er ewig und 3000 Mal versucht hat die weiße Farbe reinzubringen und meine haut das irgendwie so garnicht annehmen wollte :(

Überstechen lassen sowas kann vorkommen ..

xUnantastbarx  16.05.2016, 23:54

Unter der Kruste bildet sich eine Silberhaut, wie ich sie nennen mag. Diese verschwindet im Normalfall, wenn man das Tattoo weiterhin pflegt. Es ist eben noch frisch.

Silvyna1
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mir das Tat auf einer Convention hab stechen lassen und der Artist wohnt in Irland ;) :( :( Sonst wär ich jetzt wahrscheinlich auch garnicht so nervös. Aber 700€ hat er verlangt :( und da würds mich echt ärgern zu nem anderen Artist zu gehen für ein Touchup (falls nötig)

xUnantastbarx  17.05.2016, 00:03
@Silvyna1

Von wo kommst du, wenn ich fragen darf? Ich habe mal die Schnapsidee gehabt mich  spontan auf ner ConventIon stechen zu lassen. Naja .. mehr sag ich dazu nicht. Zum Glück nichts großes.

Silvyna1
Fragesteller
@xUnantastbarx

Aus Graz (Österreich). Eigentlich bin ich voll glücklich, dass ichs bei dem Artist hab machen lassen, weil wie ich finde dass Resultat nach dem Stechen riiichtig richtig gut war. Wir haben sogar "Best of Day" damit gewonnen und er hat allein für die Convention insgesamt VIER Preise gewonnen :o deswegen bin ich grad umso schockierter, dass das jetzt so aussieht