tattoo verschwindet?

4 Antworten

Die Haut hat drei Schichten. In die mittlere kommt das Tattoo. Zu flach gestochen verschwindet die Farbe beim waschen und durch Umwelteinflüsse, zu tief gestochen wird die Farbe mit dem Blut abtransportiert (nicht schlimm für die Gesundheit). Das geht dann auf die Kappe des Künstlers...geh hin, Zeugs ihm, er wird es nachstehen müssen

Unter der Kruste (Kruste sollte sich eigentlich keine gebildet haben??) also so ganz dünnen Hautfetzen kommt die Silberhaut zum Vorschein. Die liegt wie ein milchiger Schleier über dem Tattoo.

Um zu beurteilen, ob die Farbe raus ist oder ob es zu blass geworden ist musst du erst mal noch warten, bis es ganz abgeheilt ist. Es wird wieder dunkler, also erst mal Geduld ;-)

Ein Tattoo braucht 3 Wochen bis es zum großen Teil verheilt ist. Die Hautschicht ist im Moment noch sehr dünn, deswegen ist die Farbe jetzt noch sehr hell. Warte bis 3 Wochen rum sind wenn es immer noch so hell ist sollte es dein Tätowierer nochmal nachstechen ( Ist meist inkl.). Das passiert manchmal wenn der Körper zu viel Farbe abstößt, hab ich bei meinen einen auch gehabt das wurde schon 2 mal nachgestochen und schon wieder ist die Farbe draußen. Ist aber auch an einer sehr beweglichen Stelle.

Spaindo  18.04.2014, 18:19

naja, bei uns im Laden kommt es ziemlich selten vor, dass wir 3 mal nach stechen müssen ^^

eigentlich so gut wie gar nicht

Und die Hautschicht ist noch sehr dünn und deswegen die Farbe noch sehr hell??

Muss ich das verstehen?

Spaindo  18.04.2014, 18:20
@Spaindo

die Hautschicht wird durchs tätowieren ja nicht dünner ^^

Taty1986  18.04.2014, 21:35
@Spaindo

Die obere Hautschicht erneuert sich, weil es wie eine Wunde ist und die ist am Anfang noch dünn.

Mein Fall ist auch selten, hab ein Tag nach den stechen Antibiotika bekommen und das hat ziemlich viel Farbe rausgezogen und an einer Stelle will die Farbe immer noch nicht halten, weil ich die Stelle auch zuviel bewege.

entweder wurde falsch gestochen.

oder warst du in der Sonne? Im Schwimmbad (Klor) ????

Geh zu deinem Tätowierer, der sticht dir das noch einmal noch. Obwohl, wenn es daran liegt, dass falsch gestochen wurde, würde ich mir lieber einen anderen suchen ;-)

Taty1986  17.04.2014, 22:40

Falsch gestochen wurde wohl nicht, denn der Körper stößt manchmal einfach viel Farbe aus.

Spaindo  18.04.2014, 18:17
@Taty1986

woher willst du wissen, das nicht falsch gestochen wurde????