Tattoo Kruste löst sich, Tattoo darunter viel blasser und dünner?

2 Antworten

Das ein Tattoo etwas verblasst und nicht mehr so aussieht wie direkt nach dem Stechen ist völlig normal.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, danach siehst du das Endergebnis und wenn du unzufrieden bist, kannst du es nachstechen lassen.

Ich rate dir, dein Tattoo nur mit Bepanthen-Wund und Heilsalbe zu pflegen.

Wie ein tattoo aussieht weist du erst wenn es abgeheilt ist, das die Linien blasser werden ist normal, die meiste Farbe ist ja im Schorf.

maria67937
Fragesteller

aber dass die farbe da so krass rausgezogen wird ist doch nicht normal oder? Ich habe einen freund der sich zeitgleich an der gleichen Stelle ein Tattoo stechen lassen hat, bei dem ist die Kruste mittlerweile komplett ab und das Tattoo ist fast noch so schwarz wie am Anfang. Und das Tattoo am Arm ist ja mittlerweile schon fast verheilt also ist ja schon paar Wochen alt und da hat sich auch farblich nichts mehr verändert, es ist immernoch sehr blass.

lehlau  02.03.2023, 11:50
@maria67937

Ein Tattoo ist immernoch eine Wunde. Die heilt bei jedem anders schnell. Mein freund musste auch nach jedem Tattoo als es abgeheilt war paar linien nachstechen lassen. Nicht schlimm :)