Tattoo nach einer Woche noch eincremen?

4 Antworten

Hallo:)

Mein Name ist Luisa und ich bin Tätowiererin.

Ein Tattoo ist erst nach 6 Wochen komplett abgeheilt.

Wenn Du mit etwas fettigen wie Panthenolsalbe, Valesine oder Bephanten dein Tattoo nachbehandelst, dann mach das am besten nur solange bis der gesamte Wundschorf restlos abgelöst ist. Danach besser mit Nivea Creme weitermachen. aber keine Nivea Nachtcreme, Tagescreme, Body Lotion oder sonstwas sondern nur die ganz klassische "Nivea Creme" weil fettige salben das Tattoo auf Dauer zu stark aufweichen können und dadurch die Farbe blasser werden kann. Ich bin ein totaler Fan der trockenen Heilung.

Beste Grüße

Luisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

keine Wissenschaft daraus machen, immer wieder mal ein wenig eincremen ist gut, prflegt die Haut und beschleunigt ein gutes Verheilen, bis die Narben wirklich weg sind vergehen mehrere Monate, Puder würde ich nicht nehmen

einfach nix mehr machen. und nicht kratzen

realforever
Fragesteller

Auch wenn es trocken wird nicht mehr eincremen ?

ApfelTea  30.04.2017, 12:54

Wenn schon schorf drauf ist, würd ich nix mehr machen. Der Körper schafft das alleine

da kannste dann auch auch babypuder umsteigen

realforever
Fragesteller

Babypuder trocknet doch aus.

Muss doch normalerweise feucht bleiben ?