Frisches Tattoo sieht feucht aus?

3 Antworten

Dass, das Tattoo 'suppt' ist völlig normal, du hast deinem Körper eine Schürfwunde zugefügt - das was feucht ist, ist das Wundsekret und ist völlig normal.

Ja keine Folie dran machen am besten wenn du die einmal runter gemacht hast nicht mehr draufmachen. - außer du gehst in den ersten 3 Tagen länger mal raus etc.

Das Tattoo ist in der Lederhaut der Epidermis eintätowiert. Da geht nix raus, die Farbe die noch rausgeht ist die oberflächliche Farbe - es ist aber normal dass überschüssige Farbe abgeht.

Nach 3-4 Tagen sollte langsam der Juckreiz einsetzen und die Haut sollte sich pellen, keine Sorge die Farbe die du jetzt siehst ist nur in der Oberen Hautschicht eingearbeitet und pellt sich mit der 'kaputten' Haut ab ist aber auch ganz normal.

Lg.

Das ist normal. Und wenn du jetzt drüber wischen würdest, hättest du auch Farbe im Tuch oder an der Hand. Man soll es ja auch feucht halten, damit sich keine Kruste bildet. Darum das mehrmalige eincremen am Tag. Geh einfach pennen. Nachher wird dein Tattoo schon noch da sein.

Wenn du wirklich ein Sprühpflaster drauf gemacht hast, konntest du es auch nicht gleich abwaschen. Das Tattoo ist dadurch optimal geschützt, da das Pflaster sofort desinfiziert und schützt. Du hättest auch nicht sofort cremen müssen erst nach zwei bis drei Tagen.