Wie tattoo abwaschen?

6 Antworten

Einfach etwas Wasser in die Hand laufen lassen und Schnell über die Stelle waschen. (;

benutz zum abwaschen lieber deine Hand... wenn kruste in nem Stofffussel feststeckt reisst du dir dadurch evtl farbe raus ^^ --- Hände waschen, mit zewa trockentupfen und eincremen ^^

ein tattoo sollte nur einmal abgewaschen werden - wenn man nach hause kommt. dann die nächsten 3 tage überhaupt kein wasser ans tattoo. lass es heilen, mit diesen waschungen weichst du jedesmal wieder den schorf auf und die heilung dauert viel viel länger. die haut muss jedesmal wieder von vorne mit der heilung anfangen. (was soll das auch für einen sinn machen???) das ist wie eine schürfwunde und genau so zu behandeln!!

wo haste denn das her ? kein waser ans tattoo ? son blödsinn

@DrAllwiss

fachwissen!!

und mit logischem denken!! was soll das bringen??? haste da ne antwort drauf?? ständig den natürlichen selbstheilungsprozeß der haut zu unterbrechen, den schorf aufzuweichen ???

@annrose66

wenn du nachhause kommst haste da noch keine kruste drauf die du aufweichen könntest und am nächsten tag auch noch nicht , und mann wäscht sich ganz normal ,

@DrAllwiss

überhaupt willst du doch möglichst keine kruste haben schon gar keine harte dann is die gefahr doch viel höher das die haut da aufplatzt und farbe rausbröckelt und so

@DrAllwiss

man wäscht das tattoo einmal ab - wenn man zu hause ist, um farbreste und cremereste zu entfernen, dann wartet man ab bis die wunde trocken ist, danach cremt man, 3 x täglich ganz dünn. sobald das tattoo trocken ist und kein wundwasser mehr kommt, ist bereits die erste dünne haut- bzw. schutzschicht über dem tattoo! und die krustenbildung hängt auch vom motiv ab. und natürlich darf der schorf nicht austrocknen, aber das verhindert man mit der richtigen creme und nicht mit dem waschen!!! macht man den schorf immer wieder nass, wird er auch dicker...

aber was weiß ich schon, arbeite seit vielen jahren in der branche, bin medizinisch geschult und habe mich richtig schlau gemacht bzgl. wundheilung und abheilung....

@annrose66

ach du willst dich doch hier nur wichtig machen , genauso dieser mist mit diesen spezial seifen die wolln doch nur ihre produkte verkaufen

Geh doch ganz normal Duschen, warum versuchst du dich ins Waschbecken zu klemmen aber kommst nich auf die idee zu Duschen ???

Nimm nur Deine Hände, Waschlappen rubbelt zu viel. Kannst auch über der Badewanne, Duschhaube auf, mit dem Brausekopf ganz sanft drübergehen. Auf keinen Fall was "fusseliges" drankommen lassen.