Tattoo mit Panthenol Spray behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beste salbe für frische tattoos ist Unguentolan - kostet in der apotheke ca. 4 euro 50 gr. uns cremen sollte man auf alle fälle zumindest die 1. woche, aber nur ganz dünn und nur 3 x täglich. das tattoo soll geschmeidig gehalten werden, nicht austrocknen und nicht aufweichen - also durch zuviel salbe oder wasser!

du kannst auch normale panthenol salbe nehmen, (nicht bepanthen! die könnte tatsächlich die farbe aus dem tattoo ziehen), auch wenn du einmal das apres spray nimmst schadet das nichts, ein tattoo ist vergleichbar mit einer schürfwunde oder einer leichten verbrennung. aber auch gutes olivenöl schadet nicht.

und bitte - nie mit den fingern auf die offene wunde, die salbe auf ein küchentuch von der kücherolle , darauf die salbe und damit leicht über das tattoo streifen. damit wird auch gleichzeitig wieder die überschüssige salbe entfernt.

also du solltest wenn normales panthenol schaum-spray verwenden oder kaufmanns babycreme :)