Frage von Calioniel, 74

Ersetzt das Pega-Care-Spray eine Tattoocreme?

Ich habe gestern wegen Piercings Pega-Care-Spray bekommen und darauf steht, dass es auch für die Pflege von Tattoos geeignet ist. Ich habe mich auch gestern tätowieren lassen und frage mich jetzt, ob es ausreichend ist, es damit einzusprühen. Bei meinem letzten Tattoo hatten wir so eine "Hustle Butter" bekommen, ich weiß nicht mehr ob das die Marke war, ist auch leer und mir wurde Panthenol empfohlen, was ich leider nicht vertrage. Also, ist das Spray auch okay und ausreichend?

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 59

Nein, das ist alles andere als geeignet für den Anfang. Das Tattoo sollte ja nicht austrocknen, weshalb man wirklich eine Creme und keinen Spray verwenden sollte. Es ist aber eine gute Sache, wenn du das Tattoo "reinigen" willst.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten