Frisches Tattoo mit Kokosöl pflegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem letzten Tattoo hat mir der Tattoowierer auch Kokosöl empfohlen. Ich hab es nicht genutzt da ich schnell auf Kokos reagiere aber an sich pflegt Öl ganz normal die Haut. Probier es mit ganz wenig und erstmal nur einmal dann siehst du ja wie es aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Geht im Prinzip schon, aber du musst dann aufpassen das die Haut nicht überfettet.

Wenn du Probleme mit Farbverlust hattest könntest du auch probieren das nächstemal deine Tattoos unter Suprasorb F Folie heilen zu lassen. Dann musst du garnicht cremen.

Vielleicht , da Kinosäle bekannt ist für Pflege (haut,Haare usw)

Dsanxd  03.10.2020, 19:05

Kokosöl * verdammt 😂

Wie soll eine Creme Farbe rausziehen die mit einer Nadel in die zweite Hautschicht gestochen wurde?
Benutz ne normale Panthenol Salbe und fertig. Experimente sind bei Wunden immer etwas gefährlich.

Josy12589
Fragesteller

Hatte ich schon probiert und hatte eine allergische Reaktion.

Strandmupfel93  03.10.2020, 19:05
@Josy12589

Du solltest schauen was in der Creme enthalten ist. Viele Leute reagieren auf NachtkerzenÖL oder Menthol.

Panthenol ist eigentlich sehr gut verträglich. Bitte in der Apotheke kaufen.

Kann dann entweder am Tattoo selbst liegen oder das es zu sehr geschwitzt hat.

Strandmupfel93  03.10.2020, 19:22
@Josy12589

Ja aber darin ist ebenfalls Panthenol und Menthol. Gerade auf diese Salbe reagieren viele.

Josy12589
Fragesteller
@Strandmupfel93

Hab auch gelesen das man ein Tattoo gar nicht eincremen braucht und auch von vielen Tattoowierern gehört.