Frisches tattoo brennt und ist rötlich?

4 Antworten

"plus" Bepanthen ist weniger empfehlenwert, da das enthaltene Desinfektionsmittel auch die Farbe rausziehen kann. (sagt man?)

katinka1995  25.06.2023, 00:02

Pegasus tattoo creme is gut

Völlig normal. Die Haut, wurde durch das Stechen verletzt. Jetzt versucht der Körper, die Verletzung zu beseitigen. Deshalb brennt es. In einigen Tagen, fängt es an zu jucken. Den Schorf, der noch entsteht, nicht abkratzen. Dieser sollte von alleine abfallen. Wenn du es regelmäßig, mit Panthenol eincremst, hast du es in ca. 4 Wochen geschafft.

Das geht nach ein paar Tagen weg, keine Angst. Das rötliche wird durch die Creme auch nicht besser aber das Brennen wird weniger.

Folie solltest du keine mehr drauf tun. Auch über Nacht nicht. Die anderen Fragen sind ja schon beantwortet. ^^