2 Tage altes Tattoo tut brennt und ist rötlich?

4 Antworten

Das ist eine offene Wunde! Natürlich schmerzt diese ein wenig. Wenn du dir etwas überziehst, solltest du das Tattoo in den ersten Tagen mit Folie umwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
Samy2211
Fragesteller

Also doch wieder folie drauf machen? Der tattoowierer meinte ich brauche die Folie nur die ersten 2 Stunden und danach nicht mehr

drsneak  15.04.2023, 12:21
@sleepingbeautyy

Nein, keine Folie drüber ist besser - das soll trocknen und dann muss es verheilen, das dauert dann eben ein paar Tage ...

sleepingbeautyy  17.04.2023, 07:41
@drsneak

Nein, nicht wenn man fusselnde Kleidung drüber trägt oder am Tattoo gerieben wird, so wie es während dem Schlaf passiert.
Ich kenne mich aus, meine Tattoos sind so super verheilt und musste zu 90% nie nachstechen.

Sieht alles völlig normal aus.

Weiterhin gut pflegen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

drsneak  15.04.2023, 12:21

... die Kruste sollte aber deutlich schneller weggehen ...

Wie bei jeder Wunde eine normale Abwehrreaktion des Körpers...

Ja, ist es. Ein Tattoo ist eine Wunde - das tut nun mal weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos