Tattoo Urlaub?

5 Antworten

Ganz schlechter Zeitpunkt. Baden geht jetzt erstmal für 8 Wochen gar nicht. Sonne darf auch nicht auf das frische Tattoo weil Sonnenlicht die Farb raus zieht. Zieh etwas langärmeliges an, so das dein Tattoo bedeckt ist. Bloß keine Folie oder Schweisband drum machen, die Haut muss atmen können um zu heilen. Das Handgelenk bewegst Du sowieso immer, das lässt sich gar nicht vermeiden.

DaneJane
Fragesteller

Ist glaub ich doch mehr Kletterurlaub, als Badeurlaub.

Das ist eine wirklich doofe Planung das du dir eine Woche vorm Sommerurlaub ein Tattoo stechen lässt, aber wenn du nicht gerade stundenlang in der Sonne liegt, wird es schon gehen. Kannst ja das Handgelenk so drehen das es nicht gerade in der Sonne ist.

Am besten von Anfang an unter Suprasorb F abheilen lassen, und Ersatzfolie mitnehmen falls sie abgeht. Dann kannst du auch kurz um Meer schwimmen.

DaneJane
Fragesteller

Das war ein „Spontan“tattoo im vorigen Urlaub😅 Das 2. hab ich halt gleich dazu machen lassen🤷🏼‍♀️

Warum lässt man sich vorm Urlaub ein Tattoo stechen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in dieser Zeit solltest du nicht schwimmen gehen.

DaneJane
Fragesteller

War ein „spontanes“ Tattoo in einem anderen Urlaub, der blöderweise 1 Woche vorher war.😅

Ich glaub wir gehen doch mehr klettern als schwimmen, also etwas besser :)

Na das fällt dir aber knackig früh ein.

Sonne und Baden sollte für mindestens 4-6 ausgesetzt werden.

komplett.

auch nichts weiter drüber decken und denken es ginge trotzdem.

dann musst du wohl auf die zwei Dinge dringend verzichten. Auch kein dreck rein kommen lassen

DaneJane
Fragesteller

Deshalb hab ich das Tattoo im jetzigen Urlaub zumindest 1 Woche, statt nur 3-4 Tage, vorher stechen lassen😅

Strandmupfel93  19.05.2023, 19:49
@DaneJane

Aber lesen kannst du ? 4-6 Wochen vor dem Urlaub das wäre schlau gewesen.

Ergo kannst du weder in die Sonne noch Baden. Ansonsten Infektion = Sepsis

Es gibt uv foliräen

Sonst langärmlig sein.

Und schwimmen geht nicht 4 wochen lang

DaneJane
Fragesteller

Okay dankeschön :)