Wann Tattoos nachstechen?

2 Antworten

6-8 Wochen nach dem stechen nochmal zum Tätowierer gehen, damit er/sie das ganze Begutachten kann. Und dann wird entschieden ob nachgestochen werden muss, oder nicht.

annzliz
Fragesteller

Kann ich das auch selber beurteilen?

drsneak  01.03.2023, 10:11
@annzliz

na klar kannst Du dein Tattoo auch selber ansehen und darüber mit dem Tätowierer reden - ist doch das normalste der Welt; Das heist natürlich nicht, das der dann auch unbedingt Deiner Meinung sein muss ...

Grundsätzlich ist ein Nachstechen absolut nichts außergewöhnliches, da jede Haut und Körperstelle etwas anders reagiert und man eben auch erst nach dem Abheilen dann sieht, ob die Farbe an gewissen Stellen nicht so gut reingegangen ist ...

Es ist völlig normal, das ein Tattoo mit der Zeit etwas verblasst. Kommt drauf an wie gut es gestochen wurde und auf welcher Stelle tätowiert wurde.

Wenn es am Handrücken tätowiert wurde, muss man es ziemlich sicher nachstechen.

Ansonsten musste ich noch keines nachstechen lassen.

annzliz
Fragesteller

Würde etwas weiter weg außen vom Handgelenk tätowiert :)

BigBabyFlo90  28.02.2023, 13:50
@annzliz

Dann wird es, wenn es gut gestochen wurde bestimmt nicht nachgestochen werden müssen :)

drsneak  28.02.2023, 16:11

Nach 2 Tagen ? Da ist es noch am abheilen und solange sich die Farbe nicht "gesetzt" hat, sticht kein professioneller Tätowierer in der frischen Wunde rum, da man auch nicht beurteilen kann, wie gleichmäßig die Farbe nun wirklich ist.

Verhindern kann man nur wenig, solange man sich auch in etwa an die Pflegeanleitung hält - die "fehlende" Farbe hängt dabei auch etwas an der Verheilung, aber eher an der Hautbeschaffenheit und Stichtiefe ...

annzliz
Fragesteller
@drsneak

Ja, wenn würde ich natürlich nach 4 Wochen ca hin- wenn es abgeheilt ist. Oder ab wann kann man das „Endergebnis“ sehen?