Wie pflegt man frische tattoos?

4 Antworten

Hallo,

wasche es regelmäßig mit lauwarmem Wasser ab - nicht reiben sondern nur tupfen ,

Anfangs mehrfach am Tag eincremen - spätestens wenn du das Gefühl hast es spannt , es sollte nicht komplett austrocknen

Bitte keine Vaseline , Vaseline verstopft die Poren und dichtet die Haut somit Luftdicht ab , das ist nicht gut !

Bepanthen kannst du gut nehmen , immer einen kleinen Klecks in die Hand - kurz anwärmen lassen , dann lässt es sich gut dünn verstreichen .

Ansonsten einfach ruhig an der Lust heilen lassen , wenn möglich keine zu eng sitzende Kleidung - die kann reiben - das ist unangenehm .

glg Sury121

Sury121  09.07.2019, 20:02

natürlich Luft nicht Lust xD

Nee, Vaseline würde die Haut überfetten. Einfach irgendwelche Creme oder Lotion mit Panthenol, zum Beispiel Bephanten.

Ganz ehrlich! Ich hab ne Menge Tattoos und ich habe nie irgendwas gemacht außer melkfett ab und an drauf geschmiert und das wars , manchmal ist weniger mehr 🤗😉

Bepanthen Wund- und Heilsalbe hat sich bewährt.