Frisch gedehnte Tunnel rausnehmen und wie säubern?

1 Antwort

Einen frisch gedehnten Tunnel würde ich 24 Stunden circa erst mal ganz in Ruhe lassen. Dann etwas bewegen und überprüfen, ob etwas zu bluten anfängt, wenn Du bewegst.

Wenn ja noch mal ca. 6 Stunden in Ruhe lassen. Danach rausnehmen, mit Antisept behandeln, wie reintun und in den nächsten Tagen so fortfahren mit immer größeren Zeitabständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu