Wie frisch gedehntes Ohr richtig pflegen?

2 Antworten

2mm pro Woche sind viel zu viel! Dadurch riskiert man Hautrisse, in die Schmutz hineinkommen kann. Daraus können sich Entzündungen bilden.

Man sollte seiner Haut mindestens einen Monat Ruhe gönnen, bis man es auf die nächste Stufe erweitert.

Auch kann man nicht einfach irgendeine ,,Creme" nutzen, da die Haut am Ohr eine andere Art von Pflege benötigt, als andere Hautpartien. Man sollte nicht zu viel pflegen, da die Haut sich sonst nicht mehr von selbst regenerieren kann und fettig werden könnte.

Der sparsame Gebrauch natürlicher Öle, wie z.B. Kokosöl pflegen die Haut am Ohr und machen sie weich.
Ebenfalls sollte man, sobald die Haut um das Loch abgeheilt ist, den Schmuck ab und zu rausnehmen - entweder ein paar Stunden am Tag oder am besten Nachts, damit die Haut nicht 24/7 durch das Tragen gereizt wird.

LG

Ich würde den Dehnstab nicht dauernd rausnehmen. Ich habe mittlerweile einen 30 mm Tunnel, hab aber viel zu schnell gedehnt. Jede Woche 2 mm ist gut (wenn du merkst, dass es weh tut oder extrem schwer geht, warte noch!) du kannst ab und zu ein bisschen den Dehnstab bewegen, dann dehnt es sich besser. :) Benutze Creme, wenn du eine größere Größe reinmachst!