Wann ist ein Tunnel abgeheilt?

4 Antworten

Nein, da zwischen den 1mm Dehnschritten immer mindestens (!) 4 Wochen liegen sollten. Selbst der Schritt von 1,6 auf 2mm war zu früh, du hättest mindestens die vollen 4 Wochen warten sollen.

Lass deinem Ohr mal Ruhe zum heilen (ich schätze du meinst im letzten Satz nicht 2mm sondern 2,5mm), sonst hat das später einige unschöne Auswirkungen. Und wenn es mal mehr als die 4 Wochen brauchen sollte dann ist das eben so. Mag sein, dass du noch (!) keine Probleme hast, aber das kann sich auch schnell mal ändern. Ein zu schnell gedehntes Piercing sieht ja auch nicht gut aus (vernarbt, Blow Outs, ...) ;)

Du solltest zwischen den Schritten in der Regel mindestens 4 Wochen Pause einlegen. Und auch dann nur weiter machen wenn alles wirklich komplett abgeheilt ist.

Dauert zwar alles eine ganze Weile aber das ist wichtig, sonst riskierst du, dass irgendwann dein gedehntes Ohrloch völlig vernarbt, reißt (nicht nur kleine Risse, es kann auch ganz durch reißen), sich ein Blow out entwickelt, oder im schlimmsten Fall die Haut abstirbt. Richtig fiese Entzündungen werden sicher auch drin sein.

Hi

Also "abheilen" im dem Sinne kann es nicht wirklich, da es ja keine Wunde ist. Ich persönlich warte so 5-7Tage. Dann hat sich das Gewebe an die Größe gewöhnt und ich kann weiter dehnen. Ich finde 1mm pro Monat ziemlich unnötig da sich das Gewebe am Ohr schon nach wenigen Tage an die ohrlochgröße anpasst und man dann 3 wochen "unnötig" wartet. Es soll ja kein Langzeitprojekt werden :D

Mfg

gib dem Ohr einfach länger Zeit oder lass es