Frage von daddyslilgirl, 41

Wann ist ein Tunnel abgeheilt?

Hey. Ich hab mir letztens mein Ohrloch von 1,2mm auf 1,6mm gedehnt. Am Anfang kam Wundsekret aus meinem Ohr, es war rot und gereizt. 3 Wochen und 'n paar Tage später hab ich mein Ohr dann von 1,6mm auf 2mm gedehnt und jetzt (1 Woche später) kommt weder Wundsekret, Blut, Eiter aus meinem Ohr noch tut es weh und ist auch nicht entzündet.
Kann ich jetzt schon auf 2mm dehnen?

Antwort
von Dooooll, 23

Du solltest zwischen den Schritten in der Regel mindestens 4 Wochen Pause einlegen. Und auch dann nur weiter machen wenn alles wirklich komplett abgeheilt ist.

Dauert zwar alles eine ganze Weile aber das ist wichtig, sonst riskierst du, dass irgendwann dein gedehntes Ohrloch völlig vernarbt, reißt (nicht nur kleine Risse, es kann auch ganz durch reißen), sich ein Blow out entwickelt, oder im schlimmsten Fall die Haut abstirbt. Richtig fiese Entzündungen werden sicher auch drin sein.

Antwort
von HelftMir123, 19

Nein, da zwischen den 1mm Dehnschritten immer mindestens (!) 4 Wochen liegen sollten. Selbst der Schritt von 1,6 auf 2mm war zu früh, du hättest mindestens die vollen 4 Wochen warten sollen. 

Lass deinem Ohr mal Ruhe zum heilen (ich schätze du meinst im letzten Satz nicht 2mm sondern 2,5mm), sonst hat das später einige unschöne Auswirkungen. Und wenn es mal mehr als die 4 Wochen brauchen sollte dann ist das eben so. Mag sein, dass du noch (!) keine Probleme hast, aber das kann sich auch schnell mal ändern. Ein zu schnell gedehntes Piercing sieht ja auch nicht gut aus (vernarbt, Blow Outs, ...) ;)

Antwort
von Julia14kkkkh, 6

Hi

Also "abheilen" im dem Sinne kann es nicht wirklich, da es ja keine Wunde ist. Ich persönlich warte so 5-7Tage. Dann hat sich das Gewebe an die Größe gewöhnt und ich kann weiter dehnen. Ich finde 1mm pro Monat ziemlich unnötig da sich das Gewebe am Ohr schon nach wenigen Tage an die ohrlochgröße anpasst und man dann 3 wochen "unnötig" wartet. Es soll ja kein Langzeitprojekt werden :D

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten