Ohrloch 2mm stechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja das geht. Würde es aber stechen lassen. Alles was durch punchen raus gestochen wird, fehlt dir am Ende beim dehnen. Es ist durchaus möglich so groß, ja eigentlich noch größer zu stechen. Bei manchen Piercings macht es Sinn, gleich größer zu stechen! LG! 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher kann man das gleich dicker stechen lassen wenn man sowieso später noch dehnen will. Man kann mit 2,0 oder auch mit 2,5 oder 3,2mm stechen - mit punchen hat das überhaupt nichts zu tun. Punchen ist für den Ohrknorpel und nicht fürs Ohrläppchen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht. Informier dich mal über „Ohrloch Punchen“, da ist es möglich so ziemlich jede Größe auf Anhieb „stechen“ zu lassen. Allerdings wird das Ohrloch dann auch immer auf etwa dieser Größe bleiben. Viel zusammenziehen wird sich da nicht mehr, was bei 2mm aber auch kein Problem sein sollte.

dertoaster0905
Fragesteller

Muss man denn bei 2mm schon puchen? Normale Ohrlöcher werden doch so auf 1,4mm mit einer Nadel gestochen. So viel größer ist das auch nun nicht

8trollface8  08.09.2021, 19:22
@dertoaster0905

Ich denke mal, dass das auch möglich ist, aber vielleicht nicht das Beste. Dabei wird ja doch recht viel Gewebe verdrängt, was irgendwo hin muss.

Shinymagnayen  08.09.2021, 21:57
@dertoaster0905

Lobes muss man nicht punchen, gibt auch normale Hohlnadeln in 2mm, 2,4mm, 3,2mm und sogar 4mm. Gepuncht werden muss nur im Knorpel wenn man da sofort eine grössere Grösse will. Lobe punchen geht auch, hat den Vorteil, das man dann noch etwas schneller dehen kann, aber dafür dann manchmal nicht so weit wie wenn es mit einer Hohlnadel gemacht wird. Sprich mit einem Piercer der sich dein Ohr anschauen kann.

Geht, es kann sogar sein das noch mehr geht, zum Beispiel 3,2mm.