Ohrloch für Tunnel stechen oder schießen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir deinen Tunnel direkt beim Piercer machen würdest, dann würde er das Loch logischerweise stechen.

Wenn du deinen Tunnel erst irgendwann später machen lassen willst, dann spielt es keine Rolle wie das Loch entstanden ist.

Meine Tunnel entstammen Löchern die mal geschossen wurden.

tijon
Fragesteller

Ja, also ich würde erst später dehnen. Also wäre es egal wie das Loch entsteht?

Blueberry8886  17.01.2016, 21:01

Es spielt immer eine Rolle wie ein stichkanal entstanden ist. Beim schießen ist es erstmal nicht steril und man kann sich dabei zum Beispiel ernsthafte Krankheiten einfangen, der stichkanal ist nicht sauber geschaffen worden sondern einfach mit Schmuck in das Gewebe gequetscht worden, der Schmuck der beim schießen verwendet wird ist nicht geeignet als ersteinsatz weil er meist aus den falschen Materialien besteht und in der Regel nicht ausreichend lang ist. Außerdem kann man sich nur von Laien Ohrlöcher schießen lassen da in professionellen Studios nicht mit ohrlochpistolen gearbeitet werden darf....es ist also eindeutig nicht egal sondern es sollte IMMER gepierced werden

verreisterNutzer  17.01.2016, 22:24
@Blueberry8886

Dann hat mir mein Berliner Piercer wohl Müll erzählt damals. Denn ich fragte ihn, ob es denn eine Rolle es spielt wie das Loch entstanden ist. Denn ich wollte mir meine damals erst noch zuwachsen lassen, damit sie dann für Tunnel neu gestochen werden können. Mein Piercer meinte dass das Quatsch sei, und dass die vorhandenen Löcher genommen werden können!

Blueberry8886  17.01.2016, 22:57

Gut wenn du Glück hattest und die Löcher gut platziert wurden und du einer der glücklichen bist bei denen die geschossenen Löcher keine Probleme gemacht haben kannst du die natürlich schon dehnen, möglich ist es auf jedenfall-nur gepierced ist immer deutlich besser, Vorallem wenn man vor hat sich Tunnel zu machen und noch keine Löcher hat dann immer zum piercer und das am besten auch sagen. Der piercer kann dann die perfekte Löcher perfekt platzieren und sie auch direkt auf 3-4mm Stechen wenn man möchte.

verreisterNutzer  17.01.2016, 23:05
@Blueberry8886

Ich hatte vier geschossene Ohrlöcher von denen keines Probleme machte. Dann bis ich wohl ein Quadro-Glückspilz! O.o

Blueberry8886  19.01.2016, 02:24

Ja das ist echt eher ungewöhnlich...kannst ja mal etwas über diese ohrlochpistolen recherchieren, da vergeht einem die Lust darauf echt ganz ganz schnell, spätestens wenn man erfährt das man sich von solchen Dingern auch Krankheiten wie Hepatitis oder sogar HIV einfangen kann 😰😰

verreisterNutzer  19.01.2016, 12:01
@Blueberry8886

Nun ja, ich habe diese vor ~ 20 Jahren schießen lassen. Und da gab es in den neuen Bundesländern kaum Piercer, bzw. wenn, dann wusste man nichts darüber. Damals ist wohl jeder zum Schmuckladen gegangen und hat sich diese schießen lassen.

Blueberry8886  19.01.2016, 17:15

Ja damals waren wahrscheinlich auch viele der Nachteile noch garnicht so bekannt, da war es ja wirklich noch gang und gebe, aber heutzutage: niemals mehr irgendwas schießen lassen-ist immer ganz ganz böse 😂

Grundsätzlich immer Stechen lassen, egal ob normal oder für Tunnel da ohtlochpistolen wegen ganz vielen verschiedenen Gründen absolut daneben sind. Piercer dürfen laut hygieneverordnung auch nicht mit diesen Dingern arbeiten, sondern nur Juweliere etc weil diese nicht verpflichtet sind steril zu arbeiten-alleine das sollte einem zu denken geben

Das Schießen beim Juwelier zerstört das Gewebe im Ohr völlig. Das Stechen tut zwar etwas mehr weh, aber letztendlich ist es am besten, da das Schießen auf Dauer noch Schmerzen verursacht. Der Piercer kann dir auch gleich größeren Schmuck einsetzen, dass du dir dann den Anfang des Dehnens sparst.