Wie lange muss man einen dehnstab für einen Tunnel tragen bis man einen neuen größeren einsetzt?

Ich möchte am Ende 6mm haben, meine Grenze wäre aber 8mm.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bleibt der Dehnstab ca 5 - 20 Minuten im Ohr und dann setzt man den entsprechenden Tunnel ein.

Dann wartet man 4 - 6 Wochen und dehnt die nächste Größe.

Von 1,6 auf 2,5 geht normalerweise einfach direkt durch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dsaurier83
Fragesteller

vielen lieben Dank😃

Es ist gut, dass du in so kleinen Schritten dehnst. Dann reißt es nicht.

Eine Woche sollte schon zwischen jedem Schritt mindestens sein.

Und zusätziche Zeit, falls mal ein Problem auftritt. Dein Ohroch ist hoffentlich schon gut ausgeheilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Auf 2,4mm kannst du wahrscheinlich in einem Rutsch innerhalb von Stunden oder Tagen dehnen, aber danach solltest du dir schon Zeit gönnen und am Besten 2,4mm Schmuck besorgen bevor du weiterdehnst. Und dann auch bei jeder Stufe.

dsaurier83
Fragesteller

Muss der dehnstab nicht in das Loch für mindestens 1 Monat bleiben damit das heilt?.

Shinymagnayen  18.09.2021, 19:19
@dsaurier83

Solange soll der Dehnstag nicht drin bleiben. Eigentlich soll der Dehnstab mehr eine Einführungshilfe sein. Aber wenn es nicht gleich geht kann man sich auch Zeit lassen und ihn alle paar Stunden ein bisschen weiterschieben, oder auch mal zwei, drei Tage tragen. Aber dann sollte man den nächstgrösseren Schuck einsetzen und dann bis zum nächsten Dehnschritt (da sind 1 Monat der Richtwert) drinnlassen.